× Willkommen im French Scooters Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Hallo aus Berlin mit 1995er SV 80 12 TKM

8 Jahre 7 Monate her #1110 von dukerino
Hallo und vielen Dank für die netten Antworten,

kurzum: Ich bin am Samstag in die Hauswerkstatt des Rollers um mal zu fragen, wie es aus sieht mit der Wartungshistorie, wo man mir den Zahn schnell zog, Einträge im Wartungsheft werden bei Leichtkrafträdern offenkundig nicht so penibel verfolgt wie im Auto-Bereich, insbesondere ausserhalb der Werksgarantien.

Der Ratschlag war dann an mich als Nicht-Schrauber, bei diesem immerhin 20 Jahre alten Roller immer nur das Nötigste zu machen und keine Vollüberholung oder so in Angriff zu nehmen. Ich sollte nach der langen Standzeit nun erstmal zwei, drei Tanks leerfahren und beobachten, wie sich das Gerät verhält.

Fair, denke ich, ein Laden mit anderem Geschäftssinn hätte da wahrscheinlich freudestrahlend eine Gesamtüberholung als unabdingbar empfohlen.

Naja, dort wieder weg ging die SV nach 500m aus und lief danach nur noch im Leerlauf, bei Last ging sie immer wieder aus. Vergaser, Luftfilter und Kerze wird jetzt gemacht. Dann sehen wir weiter...über den Herbst werde ich mir sicher auch wieder selbst ölige Hände holen, ist einfach ziemlich lang her bei mir...

Beste Grüße

Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her #1111 von Admin
Hallo Sebastian,

auch von mir ein Herzlich Willkommen !
Dein Problem klingt für mich nach Vergaser...
ICH würde diesen ab- und auseinander bauen und komplett reinigen, ABER bitte nichts an den Einstellschrauben verdrehen !
Wenn Du dem Roller dann noch einen neuen Luftfiltereinsatz spendierst, läuft er hoffentlich wieder anständig...
Falls nicht, kannst Du versuchen die Einstellung der Gemisch -und Leerlaufstellschraube laut Werkstatthandbuch anzupassen.
Ein Kerzenwechsel schadet mit Sicherheit nicht und wenn Du schon dabei bist kannst Du ihm auch noch einen neuen Kerzenstecker spendieren.
Kostet ja nich' die Welt...
Bei 3 von 4 Rollern war das ein Auslöser von Problemen bei mir... :sick:

Beste Grüße
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her #1115 von flieger62
flieger62 antwortete auf Hallo aus Berlin mit 1995er SV 80 12 TKM
Das Problem ist ja immer keiner weiß wie verschlissen der Riemen und die Rollen der Vario sind, was natürlich große Auswirkungen auf die Geschwindigkeit hat!!!
Aber erstmal den Motor zum laufen bringen, d.h. neue Kerze, Vergaser sauber machen, neuer Luftfilter!
Später dann Riemen und Rollen dann hast du Ruhe! Das sind alles normale Verschleißteile die regelmäßig getauscht werden müssen, die sich der Vorbesitzer natürlich beim Verkauf gespart hat!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #1359 von dukerino
Hallo,

mittlerweile läuft er wieder...Vergaser, Luftfilter und CDI getauscht. Macht große Freude, gerade im derzeitigen goldenen Herbst...

Nun macht wahrscheinlich die Batterie Zicken: Springt morgens nur mit Kickstarter an, lässt sich dann im warmen Zustand auch wieder mit dem E-Starter in Gang bringen, Hupe klingt schwachbrüstig...

Da ich auch hier nicht weiss wie alt die Batt ist, werde ich die wohl mal lieber tauschen...Gibt es da eine Typenbezeichnung für die Batterie oder sind alle Motorrad / Rollerbatterien gleich? Hat jemand vielleicht sogar eine Kaufempfehlung?

LG Dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #1364 von rane30
War bei mir auch so - deine Batterie muss neu.

YB5L-B

Jede neue Batterie wird den Zweck erfüllen. Für ganz kalte Tage darf es auch eine Gelbatterie sein.
Meines Erachtens lohnt das aber nicht.

Die Hupe ist einfach schlecht, ist mir auch viel zu mickerig.

Peugeot SV 80

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #1368 von flieger62
flieger62 antwortete auf Hallo aus Berlin mit 1995er SV 80 12 TKM
Eine italienische Kompressor Fanfare wäre nicht schlecht!
Vor allem, mit dem Lärm rechnet keiner!!! :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden
Powered by Kunena Forum