× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Kleinere Probleme SV125

7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #2258 von Leto
Kleinere Probleme SV125 wurde erstellt von Leto
Schönen guten Abend, seit einigen Monaten bin ich im Besitz eines SV125 Bj 1995, der auch weitestgehend seinen Dienst absolviert.
Ich nutz den Roller eigentlich ausschließlich um damit bei schlechterem Wetter zur Arbeit zu fahren. Kleinere Mängel die von Anfang an da waren bzw. kürzlich aufgetreten sind würde ich gerne beheben. Ich bin Hobbyschrauber und hab diese Saison schon meine Fat Boy komplett umgebaut. Roller sind trotzallem Neuland für mich. Nun gut, zu den Mängeln:

1. Meine Cockpituhr geht nicht, allerdings schon beim Kauf nicht. Welche Möglichkeiten hab ich da?

2. Es ist bis jetzt an zwei Tagen vor gekommen das der Roller während der Fahrt einfach ausging, und ich einfach an den Fahrbahnrand gerollt bin.
Den Starter gedrückt und der Roller war sofort wieder da und fuhr problemlos weiter.
Beim zweiten mal hab ich bestimmt 7-8 min geörgelt bis er ansprang, aber auch danach ging die Fahrt ohne weitere Probleme weiter.
Letzte Woche bin ich auf die Tankstelle gefahren zum tanken. Danach sprang der Roller auch nicht wieder an, erst nach minutem langen örgeln war er wieder da und fuhr abermals problemlos.
Woran kann das liegen?

3. Gestern ist mein Tacho ausgefallen, also keine Geschwindigkeitsanzeige und dementsprechendd auch keine KM bzw. Tages KM mehr. Ich vermute das es die Welle ist.

Also wie Ihr seht, alles eigentlich nix gravierendes. Ansonsten bin ich mit dem Räppelchen eigentlich sehr zufrieden. Öl und Spritverbrauch sind ganz passabel. 4l ca auf 100km und beim Öl geht so ca alle zweieinhalb Tankfüllungen die Lampe an.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #2260 von Laubfrosch125
Laubfrosch125 antwortete auf Kleinere Probleme SV125
Zu 1) Knopfzelle LR43 wechseln. Dazu muss man das Cockpit ausbauen. War bei mir letzte Woche auch so :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Leto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #2262 von Leto
Leto antwortete auf Kleinere Probleme SV125
Na dann werd ich die doch schonmal besorgen, vielen Dank :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #2263 von flieger62
flieger62 antwortete auf Kleinere Probleme SV125
Zu 1 meist Batterie, aber auch oft Uhr kaputt! Viel Arbeit!
Zu 3 Schnecke am Rad kaputt, oder Tachowelle!

Kann es sein das dein Roller sehr viel Öl verbraucht???
Normal ist so alle 1000 km ca. 1 L Öl!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Leto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #2267 von Leto
Leto antwortete auf Kleinere Probleme SV125
Hallo Flieger
Ich werd die Batterie diese Woche mal besorgen, zum Tachowellenwechsel muss das Cockpit ja eh raus bzw freigelegt werden. Hab gerade versucht die Frontverkleidung zu demontieren, aber ich glaube das würde mich nicht wirklich weiter bringen, außerdem befürchte ich das ich das Teil nachher nicht mehr vernünftig befestigt bekomme. Die Tachowelle ist unten kurz vor der Schnecke gerissen/gebrochen, habe ich gerade kontrolliert. Ist was gegen diese auszusetzen?
Und wenn du sagst das normal 1 Liter auf 1000km ist dann lieg ich doch voll im Soll. 2,5 Tankfüllungen sind bei mir rund 500km, dann flackert beim starken bremsen die Ölleuchte auf und ich fülle fast auf den Kopf genau 0,5l Öl ein bis zur Maximalmarkierung ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #2268 von Qualmtakter
Qualmtakter antwortete auf Kleinere Probleme SV125
Das mit dem spontanen Ausgehen bzw. nicht Anspringen vermute ich die Zündspule / Zündkabel oder Kerzenstecker. Erst mal den Kerzenstecker kontrollieren und ggf. austauschen.
Das lange orgeln per Elektrostarter ist dringend zu vermeiden, wenn du daran noch lange Freude haben willst.

Hauptsache, es qualmt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
Powered by Kunena Forum