× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Kleinere Probleme SV125

7 Jahre 6 Monate her #2269 von Leto
Leto antwortete auf Kleinere Probleme SV125
Zündkabel, Stecker und Kerze waren bei Kauf flamm neu. Stecker sitzt auch ordentlich auf der Kerze, hab ich auch gleich kontrolliert.
Spule,....mmmh, ich hatte den Verdacht mal bei meiner damaligen NSR. Hab dann mit mehreren Schraubern gesprochen die mir alle eigentlich versichert haben das das mit der Zündspule ein immer wiederkehrender Mythos ist,....ne Zündspule würde nicht kaputt gehen. Tja, was weiß ich.
Er hatss ja auch bisher nur zweimal gemacht.
Freude am E-Starter hab ich aber nur wenn ich Ihn betätige, wenn ich nur den Kicker benutze bringt mir der Starter auch nichts. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #2270 von Oettelkoenig
Oettelkoenig antwortete auf Kleinere Probleme SV125
Hallo,

nur ein kurzer Einwand vom Schrauber mit den 10 linken Daumen: hatte in den letzten 15 Jahren mindestens 3 kaputte Zündspulen!!! ( bei verschiedenen SV´s) :P Mythos???

LG
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #2274 von flieger62
flieger62 antwortete auf Kleinere Probleme SV125
Zündspulen und CDI gehen schon mal kaputt durch mittelmäßige Qualität,
kostet aber heute auch nicht mehr viel!
Ich habe immer eine Zündkerze und CDI im Handschuhfach als Ersatz wenn ich unterwegs bin, und bei Vielfahrern gehört auch eine Spule mit ins Gepäck!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #2276 von Leto
Leto antwortete auf Kleinere Probleme SV125
Ok du hast mich überzeugt, heute morgen ist der Roller 500m vor der Firma an der Ampel ausgegangen und nicht mehr angesprungen. :woohoo:
Spule ist ein komplettes Teil mit Zündkabel und Stecker, richtig?
CDI gibts bei ebay für unter 10€ neu, die kann ich nehmen? Spule kostet komplett rund 14€.
Würde dann alles tauschen. Sicher ist sicher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #2286 von Leto
Leto antwortete auf Kleinere Probleme SV125
So, in der Pause mal kurz getestet, und siehe da, zweimal görgelt, einmal gekickt und er war sofort wieder da. Die Heimfahrt verlief ohne weitere Zwischenfälle.
Ich war in ner Rollerwerkstatt bei uns ums Eck und der meinte auch, Zündspule oder CDI. Zündspule schließe ich perönlich ja aus, da bei Kauf im Juni neu. Jetzt finde ich bei ebay etliche CDI´s. Ich nehm an Wegfahrsperre oder programmierbar hab ich nicht, oder? Hab auch eine gefunden ohne Drehzahlbegrenzer, sinnvoll oder eher nicht? Im Moment würde ich sagen das meiner nen Drehzahlbegrenzer hat weil die max 100km/h fährt bergab, nicht mal im freien Fall schafft die mehr. Preislich geht das bei rund 8€ los bis rauf auf rund 30€. Sind denn da überhaupt qualitative Unterschiede oder ist das pupsegal?
Und wo sitzt die CDI bei mir?
Vielen Dank schonmal für eue Hilfe :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #2288 von flieger62
flieger62 antwortete auf Kleinere Probleme SV125
CDI ist unter dem Gepäckträger unter der Verkleidung rechts!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum