× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Kleinere Probleme SV125

7 Jahre 6 Monate her #2295 von Leto
Leto antwortete auf Kleinere Probleme SV125
Vielen Dank schon mal.
Kannst du zu dem Rest auch was sagen?
Gruß Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #2297 von Qualmtakter
Qualmtakter antwortete auf Kleinere Probleme SV125
Wegfahrsperre gab es beim 125er nicht.
Der Drehzahlbegrenzer macht Sinn, da sonst jeder Kindskopf meint, die kleinen Motörchen maximal ausquetschen zu müssen und sich dann über einen Kolbenfresser beschwert.

Hauptsache, es qualmt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #2298 von Laubfrosch125
Laubfrosch125 antwortete auf Kleinere Probleme SV125

Qualmtakter schrieb: Wegfahrsperre gab es beim 125er nicht.


Aber so steht es doch auch im Handbuch. Und die LED gibt es auch im Tacho (die sogar funktioniert).
Oder gab es die nur beim 50er, 80er ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #2299 von Qualmtakter
Qualmtakter antwortete auf Kleinere Probleme SV125
Stimmt, gab es aber dennoch nur beim 100er.

Hauptsache, es qualmt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #2300 von Leto
Leto antwortete auf Kleinere Probleme SV125
Mmh, also ich habe lediglich ein Wartungsbuch sowie eine Betriebsanleitung vom Hercules SR 50/80/125 mit dem Hinweis das der baugleich mit dem Peugeot SV125 ist. Den Abbildungen zufolge ist das auch so. Eine Kontrollleuchte oder LED für ne WFS hab ich allerdings nicht gesehen, auch nicht in meinem Cockpit.
Zur Drehzahlbegrenzung,...ich hatte deswegen nachgefragt weil ich dazu gelesen hatte das der DBG in der CDI sitzt und mit Zündaussetzern funktioniert/arbeitet, was wiederum dazu führt das diese CDIs schon mal eher das zeitliche segnen. Ich hab jetzt eine ohne DZB geordert.
Ich warte jetzt mal auf die Teile und werde berichten sobald ich alles getauscht habe.
Ich danke euch schon mal allen bis hierher, super Sache :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #2334 von Leto
Leto antwortete auf Kleinere Probleme SV125
So gestern ist die CDI gekommen, natürlich direkt getauscht. Der Roller sprang auf Anhieb an. Soweit so gut. Heute morgen dann einmal am Gas gedreht, Starter gedrückt und auch da war er sofort da. Bin dann los gefahren und habe an der ersten Ampel gemerkt das die LLDZ wesentlich niedriger war als vorher. Auch schön. An der nächsten hatte ich jedoch das Gefühl er läuft so niedrig das er fast ausgeht. Also hielt ich ihn am Gas. Dann ein paar km weiter der Supergau, Roller geht wieder während der Fahrt einfach aus, und zwar so abrupt als wenn man den Zündschlüssel umdrehen würde. Ich rollte dann auf dem Standstreifen, dabei immer wieder Gas gegeben, und plötzlich war er wieder da. Die Reststrecke verlief ohne weitere Zwischenfälle.
Nach Feierabend dann wieder normal gestartet, alles gut. Kurz vor Zuhause an der Ampel lief er wieder sehr niedrig von der LLDZ, ich wollte jedoch wissen ob er
an bleibt oder nicht. Oder nicht!! Danach ließ er sich nicht mehr starten. Knappe zehn Minuten geörgelt und gekickt, immer im Wechsel, da war er wieder da. Die restliche Heimfahrt verlief wieder ohne Probleme.
Auf dem Heimweg hatte ich an einer Rollerwerkstatt angehalten. Der meinte ich solle als nachstes die Spule tauschen. Als ich dann fahren wollte sprang er wieder nicht auf Anhieb an, als er dann lief meinte der Mechaniker das sich der Roller schlimm anhören würde und er auf Getriebeschaden oder Pleullager tippen würde. Ich konnte das gar nicht glauben, zumal ich der Meinung bin das der Roller sich anhört wie etliche andere auch, für mich nicht ungewöhnlich eben.
Ich weiß jetzt echt nicht was ich glauben soll, denn fahren tut der Roller einwandfrei, bis auf die gelegentlichen Aussetzer.
Weiß jemand noch einen Rat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum