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Undichte Ölpumpen

6 Jahre 8 Monate her #3259 von Heimus
Heimus antwortete auf Undichte Ölpumpen
Bei meinem Roller (Hercules SR50) scheint es das gleiche Problem zu sein.
Kann jemand villeich mal etwas genauer beschreiben, wie man das Öl aus dem KW Gehäuse bekommt?
Am besten mit Bildern für Dummies ;)

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6 Jahre 8 Monate her #3262 von Laubfrosch125
Laubfrosch125 antwortete auf Undichte Ölpumpen
Da braucht es keine Bilder. Einfach den Druckschlauch von der Benzinpumpe am Motor(Kurbel)gehäuse (vorn, unten, mitte) ziehen und dann mit dem Kickstarter pumpen. Da geht auch nur ein Schlauch hin. Kann man also nichts verwechseln.

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6 Jahre 8 Monate her #3269 von Oettelkoenig
Oettelkoenig antwortete auf Undichte Ölpumpen
Hallo & Willkommen Heimus

ist das bei dir einfach "understatment" oder wahr? Wenn du technisch (wie ich) ein "Dummie" bist = FINGER WEG, wenn du dich dann noch an die Ölpumpe traust... :unsure:

LG
Christoph

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6 Jahre 8 Monate her #3270 von Heimus
Heimus antwortete auf Undichte Ölpumpen
Naja, technisch bin ich nicht ganz unbedarft und traue mir das schon zu.
Hab mich mit Rollern bisher nicht so intensiv beschäftigt. Bisher hat ja alles funktioniert.

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6 Jahre 8 Monate her #3272 von Schnecke
Schnecke antwortete auf Undichte Ölpumpen
Wollte heute auch endlich das Öl aus dem Gehäuse ablassen und dazu eine Spritze zum Absaugen verwenden. Das mit dem Unterdruckschlauch hört sich aber auch gut an. Ist denn beides gleich gut vom Ergebnis. Und wenn man den Unterdruckschlauch abzieht, muss man dann später irgendetwas entlüften?

Wie stelle ich die Ölpumpe ein. Habe nämlich bereits eine neue Dichtung verbaut und tippe nun, dass noch etwas anderes defekt oder verstellt sein muss.

Gruß Andrea

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6 Jahre 8 Monate her #3273 von Laubfrosch125
Laubfrosch125 antwortete auf Undichte Ölpumpen
Nein, da muss nichts entlüftet werden. Im Kurbelgehäuse ensteht ja beim Verdichten ein Druck und beim Ansaugen halt ein Unterdruck.
Dieser Druckwechsel wird durch den Schlauch an die Membrane der Benzinpumpe übertragen. Stellt man sich jetzt vor, dass 2 Herzklappen in der Pumpe wirken, wird bei Unterdruck der Sprit aus dem Tank gesogen (Herzklappe 1 auf, Herzklappe 2 zu) und bei Überdruck zum Vergaser gepumpt (Herzklappe 1 zu, Herzklappe 2 auf). Sind die Herzklappen im Alter nicht mehr so 100%dicht, läuft nach längerer Standzeit das Benzin aus dem Vergaser zurück bzw. durch den Höhenunterschied Tank/Vergaser zurückgesogen. Ähnlich wie beim Spritklau mit einem Schlauch. Nach ein paar Tagen muss man daher halt länger "orgeln", bis der Sprit aus dem Tank in den Vergaser gelangt.
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