× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Ölpumpe SV 125, Choke wechseln

8 Jahre 8 Monate her #977 von Klappstuhl1980
Ölpumpe SV 125, Choke wechseln wurde erstellt von Klappstuhl1980
Hallo,

1. mischt ihr alle euer Gemisch vor oder fahrt ihr noch mit Getrenntschmierung. Mach mir ein wenig Sorgen, dass bei dem Baujahr die Pumpe mal aussteigt und der Motor Schaden nimmt. Merkt man das vorher? Sollte man fa provisorisch ne neue einbauen?

2. Kann man den Automatikchoke umbauen zu nem manuellen? So ähnlich wie bei vielen Enduros. Nur mit nem kleinen Hebelchen am Vergaser zum rausziehen und wenn er gut läuft, dann wieder reindrücken? Hab das Gefühl, der braucht immer ziemlich lange, gerade jetzt bei der Wärme, bis er richtig läuft. Wie funktioniert der eigentlich? Mit nem Thermostat und Strom oder mechanisch mit nem BiMetall oder wie?

Danke :) Der Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #981 von Hobbykoch
Hobbykoch antwortete auf Ölpumpe SV 125, Choke wechseln
Ich habe zumindest noch von keinem Ölpumpendefekt gehört. Es kam zwar schon öfters zu Zylindetschäden. Ursache war dann aber meist ein leerer Öltank. Allerdings werden diese Pumpen gerne mal undicht und sorgen auf diese Weise für Ärger.
Mein SV läuft in kaltem Zustand kaum über Leerlaufdrehzahl. Nach 2 Minuten ist alles OK. Ich habe noch nicht feststellen können, woran das liegt.

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klappstuhl1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #982 von Admin
Admin antwortete auf Ölpumpe SV 125, Choke wechseln
Ich fahre meinen 50er immer mit Getrenntschmierung - derzeit bei Kilometerstand 22.000...
Selber mischen wär mir zu aufwendig, dem fertigen Zeugs von der Tanke vertraue ich nicht !
Eigentlich sollte bei der Pumpe nichts kaputt gehen, sie ist rein mechanisch. Einzig der Simmering gibt mit der Zeit mal seinen Geist auf.
Der Wechsel ist eigentlich recht einfach, wurde schon mehrfach im Forum beschrieben und dauert ca. eine Stunde. Einen passenden Ersatzsimmering gibt's beim Moderator "Flieger62".
Der Choke läuft über Strom, ist also nicht mechanisch. Ich denke schon, dass man ihn auf manuell umrüsten kann... Nur wozu ?
Immerhin müsstest Du einen Zug verlegen und einen passenden Einbauort für den Hebel wählen. Den Choke manuell direkt am Vergaser zu bedienen wird nicht funktionieren.

Beste Grüße
Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Klappstuhl1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #983 von Klappstuhl1980
Klappstuhl1980 antwortete auf Ölpumpe SV 125, Choke wechseln
Ja... so zwei Minuten kommt hin. Er stottert dann bissl und das Gas dreht nicht hoch. Nach ner kurzen Fahr gehts dann. Ich bau mal nen neuen Luftfilter ein und dann seh ich mal, ob sich das noch etwas verbessert. Vielleicht sogar der Verbrauch. Der liegt locker bei 6 Liter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #984 von Klappstuhl1980
Klappstuhl1980 antwortete auf Ölpumpe SV 125, Choke wechseln
Danke für die Info mit der mechanischen Ölpumpe. Das beruhigt mich wirklich. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #986 von Admin
Admin antwortete auf Ölpumpe SV 125, Choke wechseln
6 Liter ? Klingt nach zu viel !
Wie viel verbrauchen die anderen 125er-Fahrer denn hier so, gebt doch bitte mal ne Rückmeldung.

Beste Grüße
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum