Mit dem alten Zylinder brauchte mein 50er SV gut über 5 Liter. Mit dem neuen weiß ich es noch nicht. Jedenfalls erscheinen mir beim 125er die 6 Liter gar nicht so unrealistisch.
Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.
Wie gesagt, der Zylinder war wohl " ausgenudelt ". Der Roller lief dennoch super, bis er vor 2 Wochen plötzlich nicht mehr absprang. Jetzt hat er einen neuen Zylindersatz drauf. Mal sehen, ob das sich auf den Verbrauch auswirkt. Ich kann das derzeit nicht testen, weil ich noch am Einfahren bin.
Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Hobbykoch.
Hobbykoch schrieb: Wie gesagt, der Zylinder war wohl " ausgenudelt ". Der Roller lief dennoch super, bis er vor 2 Wochen plötzlich nicht mehr absprang. Jetzt hat er einen neuen Zylindersatz drauf. Mal sehen, ob das sich auf den Verbrauch auswirkt. Ich kann das derzeit nicht testen, weil ich noch am Einfahren bin.
Wieviele km hatte denn dein erster Zylinder drauf?
Meiner hat bis jetzt 27300km drauf und der Verbrauch liegt schon immer bei rund 3,7L/100km. Dafür verbraucht er aber viel Öl von 1L auf 700km.
Er hatte 16 000 runter und lief bis zu diesem Ausfall sehr gut. Nach dem Auseinander bauen sah ich, dass mal den Kolben regelrecht ( horizontal ) im Zylinder bewegen konnte.
Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.
Die meisten SVs sind zu Fett eingestellt und brauchen alle so 3,5 - 4 L, die 125er bis 5 L das ist normal aber um so seltener sind auch die Zylinderschäden geworden!
Gerade die Italiener hatten da Probleme mit Kolbenklemmern weil alles Werksmäßig am oberen Limit eingestellt war! Wer hat schon gerne Löcher im Kolben!!!
Eine Ölpumpe braucht man am SV nicht tauschen die halten ewig, bei einer Vespa sieht das anders aus weil die einen Riemenantrieb haben und auch anders aufgebaut sind!
Manuellen Choke einbauen ist zu unpraktisch habe ich festgestellt, aber man kann dadurch etwas Sprit sparen! Ich habs aber wieder auf E-Choke zurückgebaut bevor ich mich rumärgere!