Lange im Stand mit Choke laufen lassen bringt nix. Der Motor versottet nur mit dem depperten E Choke. Einfach langsam losfahren (20-30 km/h).
Ich verbrauche 3,8 Liter auf längeren Strecken und 4,5 Liter bei kurzen (8 km). Der Mehrverbrauch kommt hauptsächlich durch die Ineffektivität des Chokes zustande.
Weit über 5 L ist zu viel!
Vergasereinstellung zu fett!
Man braucht dafür eine guten Mechaniker mit Erfahrung,
darum schrieb ich ja das keiner am Vergaser wild rumdrehen soll!
Bei Kurzstrecke ist natürlich der E-Choke schuld weil fast doppelter Sprit, das ist normal!
Das mit dem unrundem Kaltlauf wird aber so bleiben und ist normal für 2Takter und wird mit steigender Zeit/ Wegstrecke besser weil der Choke dann langsam schließt!
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von flieger62.
4,8 Liter und erstmals die 100 Km/h Marke geknackt. Auf gerader Strecke!
Das Ruckeln im Schiebebetrieb ist auch nicht mehr so auffällig.
Vermutlich haben sich Rollen und Riemen eingearbeitet. 77 Km bin ich heute gefahren.
Größtenteils über Land. Die Auspufffarbe geht schon wieder ab. Ich versuche es nochmal mit Ofenfarbe.
Ein toller Roller der echt Spaß macht.
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Laubfrosch125.