× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Schuppenfund SV125

7 Jahre 6 Monate her #2250 von shorty33378

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #2251 von Laubfrosch125
Laubfrosch125 antwortete auf Schuppenfund SV125

shorty33378 schrieb: www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/brem...5/544494280-306-8083


Danke für den Link. Leider habe ich einen anderen Bremssattel mit anderen Belägen.
Mittlererweile habe ich den auch wieder nahezu instandsetzen können.

EDIT: Habe jetzt die Kickstarterbuchse (nicht im Deckel sondern Motor seitig) herausgepult und neu bestellt.
Frage nochmal zu den Variomatikgewichten. Habe hier die Originalgewichte 20x15 mit 18 Gramm.
Diese finde ich aber nicht im www. Nur 16,5 oder 20 Gramm. Jetzt habe ich gelesen, dass Gewichte > 1 Gramm schon deutliche Unterschiede machen. Welchen Nachteil habe ich, wenn ich leichtere (höhere Drehzahl) oder eben schwerere Gewichte (zu hoher Kraftschluß) verwende?

Sorry, wenn ich soviel frage. Aber Variomatik ist ganz neu für mich.
Wie immer besten Dank für die Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #2253 von Qualmtakter
Qualmtakter antwortete auf Schuppenfund SV125
Nimm entweder die Originalen oder 16,5 g. Kauf aber nicht die billigsten auf Ebay, der schwarze Kunststoff ist zu weich und die Teile sind ruck zuck eckig. Ich hab da keinen Bock drauf, da der Ausbau nicht gerade besonders Spaß macht.

Der Dayco 7186K ist der Richtige

Hauptsache, es qualmt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #2255 von Laubfrosch125
Laubfrosch125 antwortete auf Schuppenfund SV125
Hallo liebes Forum,

heute mal ein kleiner Zwischenbericht zu meinen SV125.
Der Motor läuft.Samstag kam die Batterie und mit einem Druck auf Start sprng der Motor an.
Heute habe ich die Vorderradbremse wieder flott gemacht. Die beisst jetzt auch wieder ordentlich zu.
Die Trommelbremse sieht noch aus wie neu. Naja, bei der Laufleistung ist das auch kein Wunder.

Eins möchte ich Euch noch empfehlen. Ich habe beide Sinterbuchsen für die Kickstarterwelle getauscht.
Also Deckel als auch Motor seitig. Die deckelseitige Buchse musste ich nach dem Einbau noch gute 5mm abdremeln.
Das war aber kein Problem. Passt von der Länger her also nicht vom Speedfight 1. Als Lieferant mit Kauf auf Rechnung kam mir www.agrolager.de sehr entgegen.

Buchse motorseitig: 12x16x10 für 1,43 EUR
Buchse deckelseitig 14x18x22 für 3,12 EUR
Versand 4,90 EUR

Diese Woche kommen dann noch der Staubschutzring für die Hinterradfelge 115x4mm, Riemen und Gewichte.
Momentan bearbeite ich gerade den Auspuff @ entrosten :S

Na denn, langsam geht es dem Projektende zu obwohl der Winter noch nicht einmal angefangen hat.

Schöne Grüße und vielen Dank nochmal für die freundliche Unterstützung hier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #2257 von Laubfrosch125
Laubfrosch125 antwortete auf Schuppenfund SV125
Jemand ne Idee, wie man den Scheinwerfer sauber bekommt? Der ist von Innen her beschlagen und kann auch nicht mittels Scheibenreiniger sauber gemacht werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #2259 von Soulrider
Soulrider antwortete auf Schuppenfund SV125
Das Glas ist innen einfach zu reinigen.

Obere Verschalung öffnen und die Glühbirne entfernen. Dann ein Tuch mit Scheibenputzmittgel durch das Loch stecken, Das Tuch mit einem Stift innen an der Lampe umherreiben und wieder rausziehen. Trocknen lassen. Fertig. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Powered by Kunena Forum